Anlässlich des DÖAK hat die Deutsche AIDS-Gesellschaft wieder junge Wissenschaftler mit dem Nachwuchsforscherpreis der DAIG ausgezeichnet. Der 30-jährige Fareed Ahmad aus der Abteilung für Immunologie und Rheumatologie der Medizinischen Hochschule Hannover erhielt den Preis für  seine Arbeit "Higher frequencies of polyfunctional CD8+ NK cells in chronic HIV-1 infections are associated with slower disease progression". Valentin Weber aus Frankfurt wurde für seine Untersuchungen zur neurokognitiven Leistungsfähigkeit HIV-positiver Kinder und Jugendlicher unter antiretroviraler Therapie ausgezeichnet. Weber ist 29 Jahre alt und arbeitet in der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin am Frankfurter Klinikum.

Die Verleihung des DAIG-Nachwuchsforscherpreises erfolgte durch das Vorstandsmitglied Dr. Annette Haberl.