Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.

Wir suchen für die Ambulanz für erworbene Immunschwäche der Medizinischen Klinik D (Allg. Innere Medizin und Notaufnahme sowie Nieren- und Hochdruckkrankheiten und Rheumatologie) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen

Facharzt (gn)
(*gn=geschlechtsneutral)

Teilzeitbeschäftigt mit mindestens 50% oder Vollzeit

Vergütung nach Bestimmungen des TV-Ä

Kennziffer: 06648

In der „Ambulanz für erworbene Immunschwäche“ werden Patienten (gn*) mit HIV-Infektion, HIV-assoziierten opportunistischen Infektionen, HIV-assoziierten Begleiterkrankungen sowie Ko-Infektionen umfassend ambulant betreut und behandelt. Es besteht eine langjährige etablierte, intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen der klinischen Infektiologie, den weiteren internistischen Kliniken sowie weiteren Fachabteilungen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Tätigkeit als Facharzt mit intensiver Einarbeitung im Bereich der Infektiologie/HIV-Medizin
  • Kollegiales Arbeiten in einem hochmotivierten, familiären Team
  • Die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung mit Erwerb der Zusatzweiterbildung „Infektiologie“
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich Innere Medizin oder zeitnaher Abschluss in diesem Bereich
  • Empathisches respektvolles Arbeiten und Aufgeschlossenheit gegenüber dem Bereich HIV-Medizin
  • Erfahrungen im Bereich der Infektiologie sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Engagement in der Lehre

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Patientenversorgung und in der medizinischen Forschung, die Möglichkeit zum Erwerb der Schwerpunktbezeichnungen „Nephrologie“ sowie „Rheumatologie“, außerdem ein strukturiertes Fortbildungsprogramm sowie die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. H. Pavenstädt, T 02 51 83-47516, Hermann.Pavenstaedt@ukmuenster.de.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 15.12.2021. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.karriere.ukmuenster.de.

Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.