26. Februar 2021

Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Professor Charles Boucher verstorben ist.

Charles Boucher war Professor für Virologie am Erasmus Medical Center in Rotterdam und wissenschaftlicher Leiter der Virology Education in Utrecht. Er war seit 1998 als Wissenschaftler im HIV-Bereich aktiv und hat seitdem zahlreiche internationale Forschungskooperationen ins Leben gerufen. So war er u.a. die treibende Kraft hinter SPREAD (Strategy to Control SPREAD of HIV Drug Resistance), einem Surveillance Programm zur Übertragung von HIV-Medikamentenresistenzen und war Vorstandsmitglied der European Society for Translational Antiviral Research (ESAR).

Prof. Charles Boucher hat sich international um die Aus- und Weiterbildung verdient gemacht und dabei insbesondere den wissenschaftlichen Nachwuchs gefördert. Er war eine feste Größe im HIV-Bereich und wird dort eine schmerzliche Lücke hinterlassen. Wir werden ihn vermissen.

Der Vorstand der Deutschen AIDS-Gesellschaft

Lesen Sie auch die Nachrufe der EACS und der Academic MedicalEducation:

https://www.eacsociety.org/about-eacs/news/news.html

www.AcademicMedicalEducation.com