Anlässlich des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses (DÖAK) 2015 in Düsseldorf ist der Deutsche AIDS-Preis 2015 - dotiert mit 10.000 € - von der Deutschen AIDS-Gesellschaft ausgeschrieben. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem deutschsprachigen Raum können Bewerbungen zu Themen des gesamten klinisch-wissenschaftlichen Spektrums von HIV und AIDS einreichen. Die Arbeit soll grundlegend neue Erkenntnisse hervorbringen und somit das Verständnis der Erkrankung oder ihrer Therapie verbessern. Es können begutachtete Originalartikel aus wissenschaftlichen Zeitschriften eingereicht werden, die entweder seit dem DÖAK 2013 (Juni 2013) publiziert wurden oder zum Druck angenommen worden sind.

Die Bewertung erfolgt durch eine hochrangige, von der DAIG eingesetzten Jury.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit dem wissenschaftlichen Beitrag in fünffacher Ausfertigung ein. Die Unterlagen sollen darüber hinaus in einfacher Form den Lebenslauf und das Publikationsverzeichnis der Bewerberin/der Bewerber enthalten sowie eine Versicherung, dass alle Co-Autoren der eingereichten Arbeit mit der Bewerbung einverstanden sind.

 

Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 15. April 2015. Die Verleihung des Preises findet in Düsseldorf im Rahmen des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses statt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Deutsche AIDS-Gesellschaft e.V.
Infektionsmedizinisches Centrum Hamburg - ICH
Grindelallee 35
20146 Hamburg