Anlässlich des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses (DÖAK), der vom 24. bis 27. Juni 2015 in Düsseldorf stattfindet, hatte die Deutsche AIDS-Gesellschaft (DAIG) wieder zwei Nachwuchsforscherpreise ausgeschrieben. Es konnten Forschungsvorhaben aus dem gesamten Bereich HIV/AIDS  zur Bewerbung eingereicht werden. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung des DÖAK werden die Nachwuchsforscherpreise jetzt am 27. Juni 2015 in Düsseldorf verliehen. Die DAIG freut sich, mit diesen Preisen die Arbeit junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterstützen zu können.

Beim DAIG-Nachwuchsforscherpreis liegtdDie Altersgrenze für Bewerberinnen und Bewerber bei 35 Jahren, allerdings kann Elternzeit geltend machen. Das Höchstalter wird dann für jedes Kind um zwei Jahre nach oben gesetzt. Die DAIG möchte mit dieser Regelung aktiv die Vereinbarkeit von wissenschaftlicher Karriere und Familie unterstützen.